Geistige Schutzrechte verwirklichen Ihre Ideen

Geistiges Eigentum – in Form von Patenten, Marken oder Know-how – zählt zu den wertvollsten Gütern eines Unternehmens und ist häufig Basis für dessen wirtschaftlichen Erfolg. Schützenswert sind dabei vor allem neue gedankliche Leistungen und Ideen, die noch nicht als Produkt oder Dienstleistung vermarktet wurden.

Wir beraten unsere Mandanten, vom Softwarehaus bis zum Entwicklungsunternehmen, in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes (Marken-, Patent-, Lizenz-, Wettbewerbs- und Urheberrecht). Uns zeichnet langjährige Expertise in der rechtlichen Gestaltung von Markenkonzepten sowie Lizenzvereinbarungen aus. Um die Schutz- und Eintragungsfähigkeit einer Marke zu prüfen, recherchieren wir in Markenregistern und koordinieren das komplexe Anmeldeverfahren. Über die Registrierung hinaus kümmern wir uns um die Markenüberwachung und die Schutzrechtserhaltung.

Geistiges Eigentum ist gefährdet, davon zeugen gefälschte Marken, verletzte Patente oder Urheberrechte sowie entwendete Dokumente. Wir verteidigen Ihre Rechte und setzen sie gerichtlich durch!